Mittwoch, 6. April 2011

Gestern habe ich vom Zug aus einen Storch gesehen. Er stakste wie in einem Bilderbuch durch einen Teich oder zumindest eine feuchte Wiese, direkt links neben der Bahnstrecke zwischen Weinheim und Bensheim, und suchte mutmaßlich nach Futter..
Das eigentlich Erstaunliche an dieser Begegnung war, wie wenig erstaunlich ich sie im ersten Moment fand. Erst im zweiten Moment wurde mir klar, dass ich gerade etwas sah, was ich noch nie in meinem bewussten Leben gesehen habe, bisher kannte ich Störche nämlich höchstens im Flug oder auf einem Dach  oder Nest stehend.

1 Kommentar:

  1. Störche sind in Teilen Deutschlands mittlerweile zu einer Art Landplage geworden. Habe vor zwei Jahren oder so mal sechs Stück in einem Weizenfeld stehen sehen, völlig unbeeindruckt von dem Mähdrescher,der zwei Reihen weiter durch's Getreide fuhr.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich prinzipiell über jeden Kommentar, bitte aber um einen zivilisierten Ton und behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder auch nachträglich zu löschen.