Samstag, 4. Juni 2011

born to be alive

Ich habe mir jetzt tatsächlich auch mal das Video zu Lady Gagas »Born This Way« angeschaut, das die deutsche Feuilletons ins Rotieren gebracht hat. Was mir dazu einfällt: Irgendwie ist es enttäuschend, dass nach dem mystischen Vorgeplänkel dann bloß diese Musik kommt; aber andererseits, Progrock ist häufig letztlich auch nicht komplexer gewesen, und es ist doch irgendwie schön, wenn sich der aktuelle Pop dieselben aufgeblasenen Flachheiten, aus denen Konzeptalben schon immer bestanden haben, zu eigen macht. Und wie fast immer, wenn ich mal »normales« Radio höre, denke ich, dass sich bei chartgängiger Musik doch letztlich seit 1995 gar nicht so viel getan hat - ich warte immer irgendwie darauf, dass gleich Haddaway zu rappen anfängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich prinzipiell über jeden Kommentar, bitte aber um einen zivilisierten Ton und behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder auch nachträglich zu löschen.