Montag, 11. Februar 2013

nascetur ridiculus mus

Da haben der Marburger AStA, attac, und noch so ein paar Gruppen (darunter die unfassbarerweise tatsächlich so heißenden »Freedumm«) eine riesige Demonstration gegen jedes Übel in Marburg und der Welt anberaumt. Sämtliche ca. 23 000 Studierenden der Universität wurden aufgerufen. Es gab Flyer, massenweise Plakate und Störer, Werbung auf was weiß ich wie vielen alternativmedialen Kanälen, und außerdem wurde das Motto (»Wir sind sehr wütend«) seit Monaten per Sachbeschädigung in ganz Marburg bekannt gemacht, wahrscheinlich, um irgendwie viral Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Und was kommt bei diesem Riesenaufwand rum? Lumpige 250 Demonstrierende.
Fragt sich, ob die Beteiligten überhaupt fähig sind auf die Idee zu kommen, sich mal zu überlegen, was sie falsch gemacht haben könnten.

1 Kommentar:

  1. Schade eigentlich. Hätte doch ganz nett werden können ... Auch wenn ich so deutliche und aufwühlende Titel wie : "Das war nicht ganz so gut!" oder "Wir sind ein bisschen konstaniert über eure Umverteilung der Zufriedenheit!" doch deutlich besser gefunden hätte : P

    Ne, worum genau sollte es denn gehen ?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich prinzipiell über jeden Kommentar, bitte aber um einen zivilisierten Ton und behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder auch nachträglich zu löschen.