Dienstag, 17. September 2013

b-b-b-b-b-b

Schon vor längerer Zeit habe ich (noch auf dem alten Blog) einen Artikel dazu geschrieben, welche wenig auffälligen Dinge sich seit meiner Kindheit so verändert haben. Was mir eben, da in Marburg gerade wahrscheinlich mehr Straßen- und Platzfläche aufgerissen und/oder erneuert wird als jemals zuvor, noch dazu einfällt: Der gute alte Presslufthammer hat sich auch still aus meiner Lebenswelt verabschiedet. Heutzutage wird Straßenbelag meistens entweder mit dem Fugenschneider aufgesägt und dann mit einem hydraulischen Abbruchhammer (Anbaugerät am Bagger oder Minibagger) zerkleinert oder gleich mit der Kaltfräse weggenommen. Wenn man heute in der Stadt das nervtötende Hammergeräusch hört, dann wird meistens mit Handwerkzeugen an Gebäuden herumgestemmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich prinzipiell über jeden Kommentar, bitte aber um einen zivilisierten Ton und behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder auch nachträglich zu löschen.