Montag, 16. September 2013

still und star

Dieses Gebäude, dem man gut abnehmen könnte, dass es eine Hommage an Mies van der Rohe darstellen soll, ist einer der schönsten Neubauten der letzten Jahre in Marburg. Interessanterweise sitzt darin etwas äußerst Unhippes, nämlich ein ca. 90 Jahre alter evangelikaler Medienvertrieb; das, was man früher mal einen Pamphleteverlag genannt hat.
In der Gegend wird übrigens bald die neue Universitätskita fertig, und die großen alten Wohnblocks für Bundeswehrangehörige werden gerade, soweit noch nicht geschehen, durchsaniert. Also auch hier kein Mangel an Kränen und Handwerkersprintern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich prinzipiell über jeden Kommentar, bitte aber um einen zivilisierten Ton und behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder auch nachträglich zu löschen.