Freitag, 24. Dezember 2010

DVD von »Das Leben der Anderen« angeschaut, Audiokommentare gehört und Filmbuch gelesen; drei Gedanken:

  1. In diesem Film wird unglaublich viel neben Türen gestanden.
  2. Meine bereits beim zweiten oder dritten Anschauen vor Jahren gehabte Vermutung, dass Donnersmarck dezent suggerieren möchte, dass Dreyman Jude sein könnte, wird durch eine geschnittene Passage im Drehbuch meines Erachtens noch verstärkt.
  3. Frank Schöbels zu Recht ungeheuer erfolgreicher Schinken »Wie ein Stern«, der im Film prominent vorkommt, hat einige vollständige Generalpausen und überhaupt einen so großen Dynamikabstand zwischen den lauten und leisen Parts, dass er fürs heutige Radio überhaupt nicht mehr geeignet wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich prinzipiell über jeden Kommentar, bitte aber um einen zivilisierten Ton und behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder auch nachträglich zu löschen.