Donnerstag, 30. Dezember 2010

Vergangene Nacht hatte ich einen erschreckend real erscheinenden Traum: Ich war zwar immer noch Philosophiedoktorand, bezog mich in meiner Arbeit aber auf Versuchsreihen, die ein Freund von mir, der realiter ebenfalls in Philosophie promoviert, im Traum aber wohl in Biologie, an irgendwelchen Meerwürmern durchgeführt hatte. Die Versuche waren relativ ekelhaft, weil sie irgend etwas damit zu tun hatten, die eiergefüllten Hinterleiber der weiblichen Würmer abzutrennen. Irgend ein renommierter Biologieprofessor machte mir nun per E-Mail und sogar im Fernsehen die allerheftigsten Vorwürfe, weil ich eben nur die Ergebnisse meines Freundes für meine geisteswissenschaftlichen Arbeiten verwerten und nicht irgendwie noch einmal die ganze Versuchsreihe neu auswerten wollte. Ich fühlte mich in meiner Existenz bedroht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich prinzipiell über jeden Kommentar, bitte aber um einen zivilisierten Ton und behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder auch nachträglich zu löschen.