Freitag, 11. März 2011

miniupdate

Die Marburger Baukonjunktur reißt nicht ab und hat bald auch wieder einen längeren Artikel verdient, aber ich möchte nur ganz kurz erwähnen: Das niedliche kleine Fachwerkhaus, das am Durchgang von der Lingelgasse zum Blochmann-Platz über Eck mit dem fragwürdigen Nachkriegs-Neubau steht und gefühlt ewig saniert wurde, ist auf einmal ausgepackt worden und sieht aus wie neu. Davor ist eine ebenfalls niedliche Platzsituation mit einem Spalierbäumchen in Arbeit. Am alten Zootomiegebäude (enthält das Restaurant Kalimera und Wohnungen) wird lahnseitig mal wieder herumgegraben - ich finde es phänomenal, dass dort im Prinzip seit meinem Studienbeginn 2002 immer irgend etwas eingerüstet ist, so groß ist der Bau ja doch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich prinzipiell über jeden Kommentar, bitte aber um einen zivilisierten Ton und behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder auch nachträglich zu löschen.