Sonntag, 6. März 2011

schwäne

gesehen:
Black Swan: Nach meinem Dafürhalten ist das ziemlich exakt das, was herauskommen würde, wenn man einen amerikanischen Regisseur beauftragt, das zu machen, was Amerikaner für einen französischen Film halten. Vielleicht ist ja auch genau das passiert? Eine inhaltlich eigentlich unabhängige Beobachtung dazu: Wenn man einen Film über klassisches Ballett machen möchte, der nicht bloß ein Arthouse-Publikum anspricht, gibt es exakt zwei Stücke, die man als Folie heranziehen kann, und die sind dann auch noch beide vom selben Komponisten. Das logische Sequel zu »Black Swan« wäre dann was? »White Mouse«? »Acid Fairy«?

besichtigt:
Mathematikum Gießen: Ein schönes Gebäude, einige ganz spannende Exponate, kaum thematisch gegliedert, aber wirklich eine gute Idee. Ich würde mich freuen, wenn die in das seit Jahren leerstehende alte Postgebäude daneben expandieren würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich prinzipiell über jeden Kommentar, bitte aber um einen zivilisierten Ton und behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder auch nachträglich zu löschen.