Sonntag, 5. Dezember 2010

projektemacher

Ich bin glücklich, meinen geschätzten LeserInnen mitteilen zu können, dass ich ein Promotionsstipendium erhalten habe und mit Beginn des neuen Jahres meinen derzeitigen Brötchenberuf aufgeben werde. Das ist sehr schade, weil das Marburger Hochschulrechenzentrum ein großartiger Arbeitgeber ist, den ich jeder und jedem, die oder der eine Promotion zu finanzieren hat, nur empfehlen kann; aber es ist auch sehr schön, weil damit das hinter mir liegende Jahr, das im November/Dezember 2009 mit einer Serie privater Katastrophen begonnen hatte und neben jeder Menge Selbstzweifeln und schlechter Laune unter anderem diverse fehlgeschlagene Bewerbungen und endloses Reformulieren meines Exposés umfasste, nachträglich einen Sinn und ein glückliches Ende gefunden hat.
Mit Plan und Geld ausgestattet, sollte der Weg zum Doktor sich jetzt einigermaßen zügig gehen lassen - es bleibt spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich prinzipiell über jeden Kommentar, bitte aber um einen zivilisierten Ton und behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder auch nachträglich zu löschen.